Mag. Patrick Maydell, LL.M.

Kooperationspartner
+43 / 01 / 2360400 (09:00-18:00)
office@nfra.at
Patrick Maydell | NF Rechtsanwälte Graz - Immobilienrecht, Baurecht & Arbeitsrecht

RA Mag. Patrick Maydell, LL.M. ist spezialisiert auf Immobilien- und Baurecht und berät nationale und internationale Klienten in sämtlichen Angelegenheiten bei der Erweiterung von Produktionsstandorten, dem An- und Verkauf von Liegenschaften und bei Bauprojekten sämtlicher Größe. Namentlich war er an der immobilienrechtlichen Beratung des britischen Finanzinvestors Bridgepoint Capital beim Erwerb des österreichischen Kühlregal-Herstellers AHT Cooling Systems um 585 Mio. Euro beteiligt.

Weiters hat er umfassende Kenntnisse und Erfahrung im österreichischen und europäischen Kartellrecht, insbesondere beriet er einen österreichischen Mineralölkonzern in kartell- und compliancerechtlichen Fragen. In seiner an der Stanford Law School veröffentlichten Masterthesis beschäftigte er sich auch wissenschaftlich mit dem europäischen Kartell- und Fusionskontrollrecht. Mag. Patrick Maydell, LL.M. berät weiters auch in zivilrechtlichen Fragestellungen und vertritt seine Klienten regelmäßig vor Gericht (Litigation). Er ist Autor von immobilienrechtlichen Beiträgen in der juristischen Fachzeitschrift Zak (Zivilrecht aktuell). Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Kepler Universität Linz im Bereich Europarecht.

Team

Menü
Consent Management Platform von Real Cookie Banner